Lesewettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b Klassen nahmen am Lesewettbewerb, der in Schulen in ganz OÖ durchgeführt wird, teil. 

Emma, Raphael und Philipp waren Schulsieger der Vs Grieskirchen.

Sternsinger-Aktion

Auch Kinder der Volksschule Grieskirchen beteiligten sich an der Sternsinger-Aktion.

Die Kinder der Grieskirchner Volksschule auf Entdeckungsreise in Museen für KUNST UND TECHNIK!

Die Kinder der Grieskirchner Volksschule waren zu Besuch im Museum Angerlehner in Wels.
In der Sammlungsschau "Kunst.Leben.Leidenschaft"
stehen die Portraits von zeitgenössischen Künstler*innen im Mittelpunkt. Die Schüler*innen
stießen auf farbenfrohe gemalte, gezeichnete und fotografisch inszenierte Gesichter und konnten, in der von Kunstpädagoginnen geleiteten Workshops, die
Ausstellung und ihre Gesichter kennenlernen.
Sie zeigten beim selbständigen, praktischen Arbeiten 
große Begeisterung und die entstandenen Kunstwerke der Kinder fanden ebenfalls Bewunderung!
"BEWEGTES Lernen am Forscherspielplatz!
Die Neugierde für Technik und die Erkenntnisse über die Auswirkungen auf unsere Umwelt im täglichen Leben wurde durch einen Ausflug nach Wels ins Wissenschaftsmuseum "welios" geweckt und gefördert. An zahlreichen interaktiven Stationen
konnten die Schüler*innen ihren Forschungsdrang stillen und anhand vieler Experimente ihr Wissen erweitern.

Puppentheater Schneewittchen

Auch heuer besuchte uns Frau Ruth Humer wieder mit ihren großartigen Puppen und brachte die Kinder richtig zum Lachen.

Christkind aus der Schuhschachtel

Auch heuer unterstützte die Volksschule Grieskirchen wieder die Aktion "Christkind aus der Schuhschachtel".

Faustball

Im Hinblick auf unseren Schwerpunkt "Bewegte Schule" starteten unsere Schüler und Schülerinnen gleich in der 2. Schulwoche sehr sportlich los.

Mair Fred besuchte uns und machte mit jeder Klasse eine Faustball-Schnupperstunde im Turnsaal.

Die Kinder waren begeistert! Seine Motivation und Liebe zum Sport steckte alle Schülerinnen und Schüler an.

Wandertag

Der Wandertag der 3A Klasse im Herbst war sehr spannend und erlebnisreich.