LESEKINO

Ende Juni wurde von unserer Schulbibliothekarin ein sogenanntes Lesekino initiert. In jeder Klasse wurde ein Bilderbuch vorgestellt. Die Kinder konnten sich nach ihren Wünschen in einen "Kinosaal" eintragen. Dort wurde dann ein Buch vorgestellt und dann passend dazu gesungen, gespielt, gebastelt ...

 

>>Klick mich!<<

 

 

 

Musicalaufführung:

Das Dschungelbuch

 

Aus den Tiefen des Dschungels… Shir Khan, der Tiger, traut seinen Augen nicht: Da krabbelt tatsächlich ein kleines Menschenkind, mutterseelenallein durch sein Revier. Eben als er zum Sprung ansetzt um es zu packen, schnappt ihm Mutter Wolf den kleinen nackten Jungen vor der Nase weg. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Nachricht, dass den mächtigen Tiger sein Jagdglück verlassen hat. Vom naseweisen Stachelschwein Ikki über die schwerhörige Schlange Kaa, bis hin zum Geier Tschil, machen sich alle Tiere über den einstigen Herren des Dschungels lustig. Gedemütigt verlässt Shir Khan den Dschungel, doch er schwört Rache zu nehmen. Der kleine Menschenjunge, der Mogli genannt wird, wächst indes fröhlich als ein Mitglied der Wolfsfamilie auf. In Balu, dem gemütlichen Bären und Baghira, dem strengen, aber freundlichen schwarzen Panther hat Mogli zwei Lehrmeister und Beschützer gefunden, die ihn aus so manch misslicher Lage befreien. Lange schon ist der einstige Racheschwur des Tigers vergessen, als dieser in den Dschungel zurückkehrt ...

>>Klick mich!<<

 

Helfi-Bewerb

Am 21. März fand an unserer Schule der Erste-Hilfe-Bewerb des Bezirks Grieskirchen statt. 16 Gruppen aus den verschiedensten Volksschulen nahmen daran teil. Wir waren mit zwei Gruppen vertreten.

Ziel ist es, dass die Kinder in Notsituationen richtig handeln können. Nicht der Sieg stand im Vordergrund. Unser Motto: Dabei sein ist alles! Ich weiß, wie ich richtig helfen kann!

 

 

 

 

 

 

Fotos vom Faschingsdienstag 2018

 

 

>>Klick mich!!<<

 

Spendenlauf 2017

 

278 Schüler/innen (gesamte Volksschule) nahmen daran teil.

Auch viele Eltern begleiteten die Kinder aktiv oder als Zuseher.

Die Strecke: Schulgebäude  – ehemalige BMX - Bahn und zurück.Jedes Kind lief mindestens 3 km. Auf der Wiese wurde noch eine Runde von 100 m ausgesteckt und die 6 bis 10 jährigen liefen ihre Runden je nach Ausdauer und Eifer.

Die Eltern spendeten im Vorfeld, viele Kinder  gaben auch Ersparnisse ihres Taschengeldes  und wir konnten stolz den Betrag von 1070 € überreichen.

 

>>Klick mich!<<   (Gruppenfoto)

 

„Wie fit bist du?“

 

Volksschule Grieskirchen macht bei sportmotorischer

Testung des Sportlandes OÖ mit.

 

 

>>Klick mich!<<

Faschingsdienstag - Klassenfotos

 

 

>>Klick mich!<<

Faschingsdienstag - Theatervorfühtung

>>Klick mich!<<

"Spendenlauf" für Asylkinder 

 

Am 21.Juni beteiligten sich fast alle Klassen

am sogenannten "Spendenlauf", der heuer bereits

das dritte Mal statt fand. Der Reinerlös kommt Flüchtlingskindern zugute.

 

 Scheckübergabe an OSR HD August Neubacher

 

 >>Klick mich!<<

VS Grieskirchen gewinnt einen Oscar

 

Volksschüler trainieren wie

Astronauten!

 

>>Klick mich!<<

 

 

 

>>Link BTV Hausruck<<

>>Link ORF Sport +<<

3a Klasse 

Gewinn Sportmesse !

"MOKI- Theater" - 16.3.2016

"Ergorace" in der VS Grieskirchen

"Der kleine Kerl vom anderen Stern"- Schulmusical

>>Klick mich!<<

Schulfasching 2016

Theatervorführung am Faschingsdienstag

Schülerolympiade 2015

Das sind die Schulsieger der 4. Klassen ( 4b, 4c, 4r ),

die an der Bezirksveranstaltung der Schülerolympiade

ab Mitte Jänner teilnehmen werden.

 

 

>> Klick mich!<<

 

 

 

 

 

 

 

 

Clara Menschick,Julia Reinhardt,Sophia Redl

Öffnungszeiten

Das Schulforum hat am 29.10.2015 folgende

Öffnungszeiten einstimmig beschlossen:


 07.00 bis 08.10 Uhr

 11.40 bis 11.50 Uhr

 12.35 bis 12.45 Uhr

 

16.00 Uhr: Ende der Nachmittagsbetreuung

Außerhalb dieser Zeiten bitte läuten!!

Kalender

Ewiger Kalender   >> Klick mich!<<


QUICKINFOS

Unser Schullogo